Dying Light: The Beast hat einen starken Start hingelegt, doch wie so oft bei großen Releases gab es ein paar Stolpersteine. Besonders die übergriffigen Zombies, die Spieler*innen gefühlt alle zwei Sekunden zu Boden ringen, sorgten für Frust.
Dying Light: The Beast hat einen starken Start hingelegt, doch wie so oft bei großen Releases gab es ein paar Stolpersteine. Besonders die übergriffigen Zombies, die Spieler*innen gefühlt alle zwei Sekunden zu Boden ringen, sorgten für Frust.
Nun hat Techland bestätigt, dass ein Hotfix „sehr bald“ erscheint, der das Problem der greifenden Zombies endlich entschärfen soll.
Nach der Verschiebung vom 22. August erschien Dying Light: The Beast schließlich am 18. September für PS5, Xbox Series X/S und PC. Anders als sein Vorgänger hat das neue Abenteuer deutlich bessere Kritiken eingefahren. Gelobt werden vor allem die flüssigere Parkour-Steuerung, die atmosphärische neue Map und die brutalen „Beast Mode“-Mechaniken. Laut Metacritic ist der Titel sogar das bisher bestbewertete Hauptspiel der Reihe.
https://2playerz.de/p/dying-light-the-beast-im-test-eine-bestie-mit-biss-aber-nicht-mit-zahnen
Trotz der positiven Resonanz gab es schon in der ersten Woche mehrere Hotfixes - unter anderem gegen Performance-Probleme, eine kaputte Tag/Nacht-Logik und Regen, der munter durch Dächer hindurch plätscherte. Doch die größte Baustelle sind und bleiben die Zombies, die Spieler*innen in unfaire Umklammerungen reißen.
Im neuesten Entwickler*innen-Update erklärt Techland:
„Wir bereiten eine Reihe von Änderungen vor, die dafür sorgen sollen, dass Beißer aggressiv bleiben, die Begegnungen aber fairer ablaufen.“
Konkret bedeutet das:
Schaden durch Zombie-Griffe tritt künftig etwas verzögert auf, sodass mehr Zeit zum Befreien bleibt.
Der erste alarmierte Zombie soll weniger häufig sofort mit einem Griff starten.
Zombies, die aus der Distanz einen Griff ansetzen, machen ihre Absichten sichtbarer - was Spieler*innen mehr Reaktionszeit gibt.
https://2playerz.de/p/dying-light-the-beast-easter-eggs-ohne-ende
Ein exaktes Datum gibt es zwar noch nicht, Techland spricht aber davon, dass das Update „wirklich kurz bevorsteht“ und wahrscheinlich Anfang nächster Woche live gehen könnte.
Neben den Änderungen an den Zombie-Griffen sollen auch Ruckler, Framerate-Einbrüche und PC-spezifische Performance-Probleme mit Frame Generation angegangen werden. Die vollständigen Patch Notes will Techland veröffentlichen, sobald der Hotfix online ist.
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