Das kommende Extraction-Shooter-Projekt Marathon von Bungie scheint sich langsam dem Zielgeraden zu nähern.
Das kommende Extraction-Shooter-Projekt Marathon von Bungie scheint sich langsam dem Zielgeraden zu nähern.
Nachdem der ursprünglich für den 23. September 2025 angesetzte Release verschoben wurde, warten Fans gespannt darauf, wann sie endlich selbst ins Spiel eintauchen können.
Während der jüngsten PlayStation State of Play wurden leider keine neuen Informationen zu Marathon präsentiert. Laut Forbes-Autor Paul Tassi könnte die nächste offizielle Ankündigung frühestens im November erfolgen - sicher ist das jedoch nicht. Bis dahin hält Bungie das Projekt weitgehend geheim: Monatliche, NDA-geschützte Playtests laufen derzeit hinter den Kulissen.
Dennoch gibt es eindeutige Hinweise darauf, dass sich das Spiel auf die letzten Entwicklungsphasen zubewegt.
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Wie TheGamePost berichtet wurden auf der Karriere-Seite von Bungie aktuell 15 offene Positionen gelistet, von denen sieben direkt für Marathon vorgesehen sind. Die ausgeschriebenen Rollen decken Bereiche wie Engineering, Animation, Lighting, UX-Design und Brand Management ab - vom technischen Unterbau bis hin zur optischen Präsentation.
Besonders interessant: Chris Butcher, Bungies Engineering Director für die Tiger Engine (die sowohl für Destiny als auch Marathon genutzt wird), veröffentlichte kürzlich einen LinkedIn-Beitrag zu einer der Stellenausschreibungen.
Dort heißt es:
„Wir suchen einen Senior Gameplay Engineer für das Marathon-Team, der uns beim Aufbau der letzten Features vor dem Launch unterstützt. Wenn ihr Spielerfortschritt und Loot-basierte Spiele liebt, ist dies ein tolles Team für euch!“
Die Formulierung „letzte Features vor dem Launch“ ist wohl der klarste Hinweis bisher, dass Bungie den Launch von Marathon fest im Blick hat.
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